Wasserwechel

Wir haben die Algen entlassen. Zuerst bekommt die Schwimmzone  frisches Nass.  

Pooldeck fertig

Wir haben doch noch unser Bauholz gefunden! Der Markt ist leergefegt und so überteuert, dass wir unsere geplanten Eichenholzbänke ums Lagerfeuer noch einmal hinten angestellt haben. Vor drei Jahren von Sturmtief „Friedericke“ gefällt, sonnt sich unsere eigene Eiche nun statt dessen scheibchenweise als Deck am Pool.

Kletterbaum liegt parat

Auch unser Kletterbaum  – eine alte Kirsche – hat seine endgültige Position eingenommen. Da half nur schwere Technik.

Erdarbeiten erledigt

Das sieht doch schon mal ganz gut aus! Nun heißt es kräftig gießen, damit es auch bald wieder grün ist an der Waldscheibe.

Der Spielsand ist da!

Letzter Einsatz mit vereinten Kräften – wir schaufeln viel gewaschenen Sand in unseren Strand- und Planschbereich und freuen uns schon auf den ersten Sandkuchen unserer jüngsten Gäste.  

Unsere Teichpflanzen bekommen ihr Bett

Sand und Kies muss für die Regenerationszone eingebracht werden, damit die Teichpflanzen auch gut anwachsen können. Außerdem wird unsere total zerfahrene Wiese wieder eingeebnet und er letzte Erdhaufen abgetragen, damit wir unsre Blumenwiese zügig anlegen können.

Wir dürfen öffnen!

Der Spuk ist zwar noch nicht ganz vorbei, für uns fühlt es sich aber fast so an. Seit Pfingstmontag dürfen wir wieder touristische Beherbergungen anbieten! Das heißt, ab sofort dürfen wieder ausnahmslos alle bei uns sicher urlauben. Selbstverständlich achten wir weiterhin auf Ihre und unsere Gesundheit. Leitlinie dafür ist unser Hygienekonzept: Susan Leuschner (familienurlaub-rammenau.de) Wir freuen uns so sehr, dass endlich wieder Leben auf unserem…

Naturpool kämpft mit der Natur

Es hat sich was getan! Während der kleinen Lücken mit fast sommerlichen Temperaturen, hat sich unser Lehmloch Stück für Stück doch noch mit Folie auskleiden lassen. Die Stein- und Erdberge sind merklich geschrumpft und das erste Grün darf sich jetzt die Uferzone erobern. Nun muss es endlich wärmer werden, damit die Liegewiese schnell grün wird!  

Unser Wasserfall (-fällchen ;-) ist fertig

Es geht –  im wahrsten Sinne des Wortes – langsam voran. Es plätschert aber nun schon etwas und die ersten Zentimeter Wasser sind auch schon im Pool. Das Wetter meint es dieses Jahr nicht gut mit uns und unsrem Vorhaben. Die Teichfolie ist wegen des total verregneten und viel zu kühlen Frühlings noch immer nicht vollständig verlegt. Wir brauchen noch einen richtigen Sonnentag, dann ist…

Schnelles Internet

Es ist vollbracht! Wir surfen nun mit 100 MBit/s durchs Netz und sind damit auch bestens gerüstet für Ihr Homeoffice bei uns auf der Waldscheibe.

Login Form
Register Form

Wichtiger Hinweis

„Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist die Beherbergung zu touristischen Zwecken ab 24.05.2021 wieder gestattet. Auch danach kann es weitere Einschränkungen insbesondere bei touristischen Beherbergungen und Reisen geben. Diese können sich auch kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich daher, ob Sie im genannten Buchungszeitraum zum angestrebten Reisezweck beherbergt werden dürfen. Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie hier: Besucher, Touristen und Geschäftsreisende - sachsen.de Eine Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit der Informationen auf den verlinkten Seiten können wir nicht übernehmen.“