Unser Wasserfall (-fällchen ;-) ist fertig

Es geht –  im wahrsten Sinne des Wortes – langsam voran.

Es plätschert aber nun schon etwas und die ersten Zentimeter Wasser sind auch schon im Pool.

Das Wetter meint es dieses Jahr nicht gut mit uns und unsrem Vorhaben. Die Teichfolie ist wegen des total verregneten und viel zu kühlen Frühlings noch immer nicht vollständig verlegt. Wir brauchen noch einen richtigen Sonnentag, dann ist dieser Part Geschichte und wir können endlich mit dem Kiesbett und der Bepflanzung loslegen.

Nun ja, da heißt es eben „noch etwas Geduld haben“. Noch dürfen wir pandemiebedingt ohnehin nicht öffnen…..

Login Form
Register Form

Wichtiger Hinweis

Gemäß aktueller SächsCoronaSchVO ist die Überlassung von Ferienwohnungen zu touristischen Zwecken unter Einhaltung der 2Gplus-Regel ab dem 14.01.2022 erlaubt.

Beherbergt werden demnach genesene und geimpfte Gäste, die bei Anreise bzw. Fahrtantritt zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Test einer Teststation nachweisen können.

 

Von der Testpflicht ausgenommen sind:

  • geboosterte Personen,
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,
  • Personen, für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission vorliegt,
  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen können sowie
  • vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie kann sich dies auch kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich daher, ob Sie im genannten Buchungszeitraum zum angestrebten Reisezweck beherbergt werden dürfen. Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie hier: Besucher, Touristen und Geschäftsreisende - sachsen.de Eine Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit der Informationen auf den verlinkten Seiten können wir nicht übernehmen.“